Posted on

Wochenupdate KW 44 / 2018

Wie jedoch Woche, wurden auch an diesem Wochenende alle beobachteten Aktien & Indizes analysiert. Dabei weist die Börsenampel Donchian weiterhin einen Wert von unter 50 % auf. Es kommt daher noch zu keinem neuen Kaufsignal. In der Chartansicht des Wikifolios gibt es eine neue Funktion: Dem Wikifoliokurs können nun Benchmarks gegenübergestellt werden. Dadurch wird ersichtlich, dass das Wikifolio eine deutliche Outperformance erreichen konnte. In Zeiten hoher Volatilität durch einen hohen Geldbestand aufzufallen, ist sicher sinnvoll. Wichtig in solchen turbulenten Zeiten ist es, sich an das erprobte Handelssystem zu halten. Daher müssen wir uns zum einen alle gedulden, neue Positionen im Wikifolio zu sehen, zum anderen können wir uns bei noch so schlechten Nachrichten zurücklehnen und entspannen. Seit 2000 konnte insbesondere durch das Verkaufen aller Positionen anhand des Indikators ein deutlich besseres Chance-Risiko-Verhältnis erzielt werden. Sobald der Gesamtmarkt anzieht, wir wieder investiert sind, werden auch unsere Trendaktien ihre Aufgabe erfüllen. =)